dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Sissi
(Sissi)

Fehler:
Sissi wird vom Postmeister gefragt, ob Possenhofen in Bayern liegt. Sissi antwortet: "Ja, ähm, am Starnberger See". Da der Film um 1850 spielt, kann es nicht der Starnberger See sein, da der See bis 1962 Würmsee hieß. [Anmerkung/Korrektur: Der Film wurde 1955 gedreht, auch die Schauspieler könnten bei dieser Erklärung nicht wissen, dass der See 7 Jahre nach dem Dreh umbenannt werden würde. Sissi nennt den See schlicht Starnberger See, weil er nun mal bei Starnberg liegt und deshalb schon lange vor der offiziellen Umbenennung so genannt wurde.]

Zeitpunkt (Filmminute): 27
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)