dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Rock - Fels der Entscheidung, The
(Rock, The)

Fehler:
Bei der ersten Besprechung im Pentagon sagt General Cramer, dass man übliches Kampfgas mit Napalm bekämpft. VX sei aber extra dazu entwickelt worden, um dem zu widerstehen, Napalm brenne nicht heiß genug. Das ist falsch. VX ist ein Zufallsprodukt, welches bei der Produktion von anderen Kampfstoffen (ich meine Phosgen oder Chlorgas) gefunden wurde. Einige Szenen später wird Goodspeed gefragt, was er über VX wisse und er sagt, dass es zufällig entdeckt wurde. [Anmerkung/Korrektur: Lediglich die Basis der V-Reihe-Kampfstoffe, Phosphonsäurethiocholinester, ist (evtl. zufällig) entdeckt worden. Daraus wurden dann verschiedene V-Kampfstoffe (VM, VE, VS, VG und eben auch VX) entwickelt. D.h. VX kann tatsächlich extra dafür entwickelt worden sein, um der Bekämpfung mit Napalm zu widerstehen.] [Anmerkung/Korrektur: VX ist ein Zufallsprodukt. Es wurde bei der Suche nach einem DDT-Ersatz gefunden. Und chemische Kampfstoffe werden nicht mit Napalm bekämpft, das ist schon ein Fehler für sich.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)