dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Rock - Fels der Entscheidung, The
(Rock, The)

Fehler:
Als das Rettungsteam auf Alcatraz ankommt, sagt Mason, er hätte sich das Timing des Feuers eingeprägt, um damals durch die Flammen flüchten zu können. Als er dann durchrollt, macht er von innen die Tür für die anderen Soldaten auf. - Warum ist er damals, als er von Alcatraz geflüchtet ist, nicht einfach durch die Tür gegangen? [Korrektur: Das ist ein Gefängnis, und was sind Türen in einem Gefängnis? Richtig: Abgeschlossen. Und wahrscheinlich mit einem Schloss, das nicht einfach zu knacken ist. Und als Alcatraz geschlossen wurde, blieb die Tür entweder offen, oder man hat den/die Schlüssel stecken lassen.] [Korrektur: Es ist ein Fehler. Schließlich ging Mason durch die Flammen in der Erwartung, den Soldaten von innen die Tür aufmachen zu können. Ansonsten hätten ihm alle gleich durch das Feuer folgen müssen oder er hätte ihnen die Sequenz verraten müssen.] [Anmerkung/Korrektur: Die alles entscheidende Frage ist: da Alcatraz eine Touristenattraktion geworden ist, warum ist das Feuer überhaupt noch an? Gekocht wird nicht, warmes Wasser braucht auch niemand, die gesamte Apparatur ist völlig sinnlos!]

Zeitpunkt (Filmminute): 65
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)