dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Titanic
(Titanic)

Fehler:
Hintergrundinfo: Das Wasser, in dem die Schauspieler spielen mussten, war wirklich eiskalt. James Cameron wollte somit erreichen, dass die Gesichtsausdrücke realistisch wirken. Bei wärmeren Wasser wäre es nicht authentisch genug gewesen. [Anmerkung: Nachdem was ich gelesen und gesehen habe, war das Wasser vor allem wegen der Kamera und Aufnahmetechnik kalt. 1.) Warmes Wasser dampft. 2.) Bei warmen Wasser währen die Objektive der Kameras beschlagen. (Aussage des Filmteams auf der Zusatz-DVD).] [Zusatzinfo: Wegen des kalten Wassers gab es von Leonardo DiCaprio auch einen Outtake, welcher auch im Film belassen wurde. Als Rose ihn von den Handschellen befreit und er ins Wasser springt, sagt er soviel wie: "Scheiße, ist das kalt." Was auch wirklich so gemeint war und nicht im Drehbuch stand.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)