dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Titanic
(Titanic)

Fehler:
Als man am Anfang die Kartenspieler sieht, erkennt man im Hintergrund eine Dampflok. Man sieht, dass sie Lok computergeneriert ist, weil es keine englische Lok ist, sondern eine amerikanische. Englische Loks hatte nie zwei Kuppeln. Auch dass man diese Art Kutsche auf dem Nebengleis sieht, ist das etwas unrealistisch, weil diese Fahrzeuge fast nie am Hafen waren, es sei denn ein Zug kam gerade an und man musste so die Leute aufs Schiff bringen - und das war bis 1920 nicht üblich. [Anmerkung/Korrektur: Warum muss eine nicht-englische Lok gleich computeranimiert sein? Es könnte ja eine US-Lok in Southhampton stehen. Abgesehen davon, im Making-Of wird erzählt, dass in der Poker-Fenster-Szene eine Modell-Eisenbahn genutzt wurde.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)