dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Titanic
(Titanic)

Fehler:
Als Jack und Rose durch einen Flur vor dem Wasser flüchten, verursacht das Wasser in jedem Licht, das es erreicht, eine Explosion. Die Titanic hätte aber Gleichstrom und die Birnen wären einfach durch den Temperaturunterschied geplatzt. Das Wasser hätte einen Kurzschluss verursacht und der gesamte Stromkreis wäre ausgegangen. [Korrektur: Richtig: Die Birnen wären einfach geplatzt bzw. gesprungen. Falsch: Der Stromkreis wäre nicht ausgegangen, denn gerade bei Gleichstrom hätte das Salzwasser die beiden Pole verbunden und der Stromkreis wäre geschlossen geblieben. Bei Wechselstrom wäre der Stromkreis komplett ausgefallen!] [Anmerkung/Korrektur: Wenn Salzwasser die Pole verbindet, bedeutet das Kurzschluss - egal ob Gleich- oder Wechselspannung!]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)