dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Titanic
(Titanic)

Fehler:
Mr. Bodine erlautert der alten Rose die Computersimulation des Untergangs der Titanic. Nach dem Auseinanderbrechen des Schiffs versinkt zuerst der Bug (vordere Teil des Schiffes). Das Heck geht erst später unter. Im Anschluss zeigt die Simulation, wie der Bug unter Wasser immer tiefer sinkt und schließlich auf dem Meeresboden aufschlägt. Dazu sagt Bodine: "Der Bug schlägt etwa eine halbe Meile entfernt ... auf den Grund". Dieser Entfernungsangabe fehlen die Bezugspunkte. Was befindet sich jetzt eine halbe Meile entfernt von der Stelle, wo der Bug gerade aufgeschlagen ist? Mr. Bodine meint wohl die Entfernung bis zur Aufschlagstelle des Hecks. Ursprünglich war vorgesehen, nach dem Aufschlag des Bugs in der Simulation zu zeigen, wie das Heck unter Wasser zuerst implodiert und in Trümmern auf der Meeresoberfläche gelandet ist, allerdings erst nach dem Aufschlag des Bugs. Diese Szene ist aber in der Nachbearbeitung herausgeschnitten worden. So bleibt für den Zuschauer rätselhaft, was Mr. Bodine mit der Entfernungsangabe meinte.

Zeitpunkt (Filmminute): 17
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)