dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel
(Top Gun)

Fehler:
Auch wenn es laut Drehbuch sein musste: "Goose" konnte nie auf diese Art sterben. Zum Einen wird die Cockpithaube erst abgesprengt und dann erst werden die Piloten rausgeschossen. Zum anderen hätte, selbst wenn die Sprengladung versagt hätte, zuerst der Kopfteil des Sitzes die Haube durchschlagen und somit den Weg für den Kopf freigemacht. Das ist somit eine zusätzliche Sicherheit. [Anmerkung/Korrektur: Das ist leider kein Fehler, sondern beruht auf wahren Begebenheiten. In der Realität gab es tatsächlich das Problem, dass bei einem "Flat Spin" das Canopy nach dem Absprengen quasi über den Piloten "schwebte". Details dazu sprengen hier den Rahmen, aber die Googlesuche nach "canopy tomcat flat spin" bringt doch einige Ergebnisse mit Erklärungen u.a. von Kampfpiloten.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)