dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
(Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull)

Fehler:
Bei der Verfolgungsjagd von Indy und Mutt auf dem Motorrad durch die City sieht man, kurz bevor die Gangster im ersten Wagen (Cadillac) an die Statue hämmern, am Straßenrand einen 1958er Chevrolet Bel Air stehen. Da der Film aber im Jahr 1957 spielt, ist das wohl eher unwahrscheinlich! Die ersten 58er Modelle des Chevy Bel Air wurden erst Mitte Oktober 1957 ausgeliefet. Der Film spielt aber früher! [Anmerkung/Korrektur: Das bezweifle ich ernsthaft, dass den Filmausstattern so ein Lapsus unterlaufen ist. Die zahlreichen Bilder, die es im internet von den Dreharbeiten in New Haven gibt, zeigen ausschließlich Autos mit Baujahr 1957 oder früher. Die Wagen, die die russischen Agenten benutzen sind übrigens ein Buick und ein Chevrolet. Die Statue macht Bekanntschaft mit dem Chevrolet - kein Cadillac!]

Zeitpunkt (Filmminute): 40
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)