dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat
(Valkyrie)

Fehler:
Hitler landet am 13.03.43 mit einer Ju 52/3m auf dem Flugplatz Smolensk an der Ostfront zusammen mit dem Wehrmachtführungsstab, seinen Adjudanten und weiterem Gefolge. Bereits seit 1939/1940 jedoch war die Fliegerstaffel des Führers (F.d.F) ausgerüstet mit Focke-Wulf Fw 200 Condor, welche weitaus schneller war und mit einer größeren Reichweite aufwartete. An diesem Tag landete die F.d.F. sogar mit 3 Maschinen des Typs Fw 200 in Smolensk. Ein weiterer Fehler ist die betonierte Rollbahn. In Smolensk war, wie nahezu auf jedem Flugplatz der Luftwaffe, lediglich eine Grasbahn. Die Lufthansa hatte wohl zu sehr Angst um ihr an Produktionsfirma geliehenes Flugzeug, daß sie auf eine Betonpiste bestanden.

Zeitpunkt (Filmminute): 6
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)