dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Illuminati
(Angels & Demons)

Fehler:
Gegen Ende beratschlagen die Kardinäle, ob sie den Camerlengo zum Papst wählen sollten. Dabei fällt die Aussage, er könne nicht Papst werden, da er kein Kardinal sei. Dies ist falsch, jeder männliche Katholik, der die Priesterweihe empfangen kann, kann auch Papst werden. Allerdings ist es schon etwas länger her, daß jemand, der nicht Kardinal war, zum Papst gewählt wurde: Urban VI. im Jahr 1378. [Team: Das ist zwar richtig, aber praktisch ist es sehr schwer gewählt zu werden, wenn man keiner der Kardinäle im Konklave ist. Das wird mit der Aussage gemeint sein. Außerdem könnte es auch sein, dass nicht jeder Kardinal die Wahlbedingungen im Kopf hat.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)