dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
X-Men
(X-Men)

Fehler:
Synchrofehler: In der deutschen Version sagt Xavier in einer Szene: "Cyclops, Storm, macht den Jet startklar." Storm befindet sich jedoch nicht im selben Raum; sie ist gerade beim Senator, der dabei ist, sich aufzulösen. [Korrektur: Da Xavier sich auch telepatisch ausdrücken kann, kann Storm ihn auch hören, er macht aber somit auch gleichzeitig Cyclops klar, dass ihm Storm helfen wird.] [Anmerkung/Korrektur: Es bleib aber ein rein szenischer Fehler, weil an keiner Stelle deutlich gemacht wird, dass Xavier sich per Telepathie an Storm richtet. Hätte er sich nämlich auf Storm konzentriert, hätte er auch mitbekommen müssen, was mit dem Senator passiert. Doch er ist so überrascht wie jeder andere, als Storm in den Raum hineinplatzt. Außerdem wird es auch an keiner Stelle ersichtlich, dass Storm irgendeine Nachricht von Xavier erhalten hat. Es ist also deutlich ein Synchronfehler vorhanden.] [Anmerkung/Korrektur: In der Originalfassung heißt er korrekt: "Cyclops, you and Storm ready the jet."]

Zeitpunkt (Filmminute): 60
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)