dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Inglourious Basterds
(Inglourious Basterds)

Fehler:
Im Film wird ein Spiel gespielt, bei dem sich deutsche Soldaten die Namen berühmter Figuren an den Kopf kleben, allerdings ist seltsam, dass dabei die englische Schreibweise "Genghis Khan" von Dschingis Khan verwendet wird, dabei sollen es doch deutsche Soldaten sein, wieso schreibe sie auf englisch?. [Korrektur: Das ist ein Irrtum. Zur Herkunft und Deutung des Titels Dschingis Khan, auch als Genghis Khan, Cinggis-Khan, Dschingis-Chan und Djingis Chan bekannt, tauchen in der Literatur eine ganze Reihe von Theorien auf. Die im europäischen Raum weit verbreitete Schreibweise Genghis Khan geht auf D'Herbelot zurück, die von Gibbon übernommen wurde. Auch die deutschen Soldaten können den Mann also so geschrieben haben.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)