dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Inglourious Basterds
(Inglourious Basterds)

Fehler:
Nur zur Info: In der Kellerbar, als sich die Bridget von Hammersmark mit den Widerstandskämpfern, darunter auch Hugo Stiglitz, trifft, setzten sie sich an einem Tisch. Im Laufe ihrer Unterhaltung gesellt sich der SS-Sturmbannführer Hellstrom zu ihnen. Er setzt sich neben Hugo Stiglitz. Er bemerkt offensichtlich nicht, neben wem er da sitzt, denn Hugo Stiglitz kennt laut den Film jeder in der Wehrmacht, da er 13 ranghohe Offiziere umbrachte und sein Bild überall in der Zeitung zusehen war. Das gleiche gilt für die deutschen Soldaten in der Bar, die ihn auch nicht erkennen. Erst als Stiglitz tot ist, erkennt ihn Standartenführer Hans Landa. [Anmerkung/Korrektur: Hauptmann Werner Rachtmann erwähnt zuvor, dass "jeder Soldat in der Wehrmacht den Namen Hugo Stiglitz kennt". Das muss aber nicht heißen, dass auch jeder weiß, wie dieser aussieht.] [Anmerkung: Das erscheint aber dennoch ein wenig komisch, da sein Bild z.B. groß in der Zeitung abgebildet wird.] [Anmerkung: Die gleichen Argumente gelten auch für den ursprünglichen Plan für die "Operation Kino". Auch hier wäre Stiglitz als Entourage von Bridget von Hammersmark in Erscheinung getreten - in einem Kino voller hochrangiger NS-Grössen wohlgemerkt. Von denen lesen mit Sicherheit einige Zeitung und hätten Alarm geschlagen. Der ursprüngliche Plan wäre also auch zum Scheitern verurteilt gewesen.]

Zeitpunkt (Filmminute): 82
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)