dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Shutter Island
(Shutter Island)

Fehler:
Als US-Marshal Edward "Teddy" Daniels (Leonardo Di Caprio) die Axtmörderin befragt, fragt sie nach einem Glas Wasser, das sein Kollege ihr auch bringt. Man sieht in der nächsten Einstellung, dass sie zwar die rechte Hand so hält, als wenn sie das Glas Wasser in der Hand hätte, aber dort befindet sich kein Glas. In der nächsten Szene stellt sie dann das leere Glas mit der linken Hand auf den Tisch. [Anmerkung: Und wiederum in der nächsten Einstellung sieht man, dass das Wasserglas plötzlich halb voll ist.] [Anmerkung/Korrektur: In den DVD-Extras erklärt Martin Scorsese, dass dieser "Fehler" Absicht war und zeigen soll, wie sehr Teddys Wahrnehmung von seiner Identitätsspaltung gestört ist.]

Zeitpunkt (Filmminute): 35
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)