dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Brücke, Die
(Brücke, Die)

Fehler:
Als die ersten Amerikaner auf die Brücke zukommen, fährt vor ihnen ein Panzer. Dieser ist allerdings ein M60, der erst ab 1960 gebaut wurde. Ein häufiger Fehler in Kriegsfilmen, wenn auch etwas verwunderlich, denn später sieht man noch einen M4 Sherman, der damals der Standardpanzer der Amerikaner war. [Anmerkung: Es handelt sich nicht um einen M60, sondern um einen Panzer 68 der Schweizer Armee. Da der Film in der Schweiz gedreht wurde, war es am einfachsten, sich dieses Modell auszuleihen. Weil nicht einmal die Originalmarkierungen und die Straßenzulassung übermalt wurden, ist es definitiv ein Filmfehler, zumal man ja auch Originalpanzer zur Verfügung hatte. Vielleicht hat man die erst organisiert, als die andere Szene schon gedreht war oder man durfte die Originale nicht beschädigen oder man wollte eine gewisse Typenvielfalt darstellen.]

Zeitpunkt (Filmminute): 58
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)