dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Inception
(Inception)

Fehler:
Trotz aller Interpretationsfreiheit des Films ist das Folgende ein großes Logikloch: Der Chemiker erzählt in einer Szene ziemlich unmissverständlich, dass er sein Betäubungsmittel so entworfen hat, dass man zwar sehr tief schläft, aber sofort aufwacht, sobald man in eine Fallbewegung gerät. Später im Traum scheint dies aber dann völlig egal zu sein: auf der ersten Traum-Ebene fährt der Chemiker die Gruppe im Van durch die Gegend. Da er verfolgt wird, fährt er mit dem Van durchs Brückengeländer und stürzt in den Fluss. Die schlafenden Insassen hätten sofort beim Herunterfallen aus den tieferen Traum-Ebenen aufwachen müssen, tatsächlich tun sie dies aber erst, als der Van auf das Wasser aufprallt. Die oben genannte Aussage ist also entweder eine Lüge oder ein Logikfehler. [Korrektur: Später im Film wird erklärt, dass sie so stark betäubt sind, dass sie den Kick, sollte dieser frühzeitig erfolgen, nicht spüren. Ergo war der erste Kick - wo das Auto gegen das Geländer fährt - verfrüht und somit nicht wirksam. Erst der zweite Kick erfolgt zur richtigen Zeit. Somit war die Aussage des Chemikers vielleicht eine Lüge für Eames usw., denn die hätten ja niemals den Traum (im Traum im Traum...) betreten, hätten sie von diesen Sicherheitsmängeln gewusst!]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)