dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
A-Team - Der Film, Das
(A-Team, The)

Fehler:
Kein Fehler und ich gebe auch zu, kein Militärexperte zu sein, dennoch habe ich die F-18 schon einmal gesehen, fragte mich dann unweigerlich, ob die Sequenz echt sein kann, wo die Cockpits abgefahren werden. Die F-18 hat laut Datenblatt eine Höhe von 4,66 bis 4,88 (je nach Ausführung). Die C-130 hat eine Höhe von 11,66 bis 11,86. Wenn man von der Höhe jetzt die Höhe des Leitwerks abzieht (23 ft ~ 7 Meter), kommt man auf tatsächlich ziemlich genau 4,66 (sollte also etwa die Flügelhöhe sein). Also kann man in diesem Fall tatsächlich mal sagen, dass Hollywood "Recht hatte", denn die aufgeklappten Cockpits sind in etwa so hoch wie die Leitwerke der F-18. [Anmerkung/Korrektur: Es gibt aber trotzdem ein Fehler: Als das A-Team Murdock befreit, zerstört er beim Start der C-130 die Cockpits der geparkten F-18 Maschinen. Die F-18 werden nur von der Navy und dem Marine Corps geflogen, aber man befreit Murdock aus einer US-Basis in Mannheim, wo solche Maschinen gar nicht stationiert sind.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)