dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Tron: Legacy
(Tron Legacy)

Fehler:
Anachronismus: Am Ende des Filmes, als Sam Flynn und Quorra den Raster verlassen, speichert Sam ein Backup des Rasters auf einem USB-Stick. Der PC, der im Keller des "Flynn's" steht, ist schon über 20 Jahre alt (Kevin Flynn wurde 1989 im Raster "eingesperrt") und sollte, dem damaligen Stand der Technik nach, über keinen USB-Port verfügen. [Anmerkung/Korrektur: Also, ein USB-Port an dem alten Rechner wird gar nicht gezeigt. Der Recher ist geöffnet, Kabel zum Smartphone hängen raus, sieht stark nach Eigenbau-Überrückungslösung aus. Dass Sam sowas mit seinem Smartphone anstellen kann, wird ja am Anfang schon gezeigt, wo er das Betriebsystem mit dessen Hilfe runterlädt oder sich in die Tür hackt. Genauer betrachtet ist das auch kein USB-Stick, soll wohl ein fiktives Speichermedium darstellen. Erinnert ein bisschen an den Chip von einer ICC (Telefonkarte).]

Zeitpunkt (Filmminute): 115
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)