dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Zurück in die Zukunft
(Back to the Future)

Fehler:
Gegen Ende des Films, nachdem der Blitz in die Rathausuhr einschlägt, ist das Gewitter plötzlich vorbei und es herrscht absolute Ruhe - keine Blitze, kein Donnergrollen. [Korrektur: Nachdem der Blitz eingeschlagen ist, ist Marty wieder in Jahre 1985 (also in der Gegenwart).] [Anmerkung/Korrektur: Marty ist zwar nach dem Blitzeinschlag wieder zurück im Jahr 1985, aber wir Zuschauer befinden uns noch im Jahr 1955. Schließlich sehen wir noch die gesamte Szene, in der Doc die Straße runter rennt und sich freut und springt - das sind noch ganze 35 Sekunden! Was den Fehler mit dem Sturm und der plötzlichen Ruhe betrifft, bin ich zwar der Meinung, dass hier wohl der Kontrast als Stilmittel im Vordergrund stand, aber als Fehler kann ich es nicht auffassen, denn solche Wetterwechsel hat wohl jeder schon mal erlebt und außerdem pfeift der Wind noch ein bisschen weiter.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)