dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Zurück in die Zukunft
(Back to the Future)

Fehler:
Unlogisch, aber mögliches Stilmittel, daher zur Info: Marty verändert im Jahre 1955 seine gesamte Zukunft derart, dass seine Geschwister und er selbst nie geboren werden. Darum verschwinden die 3 Personen von dem Foto, welches in der Zukunft gemacht wurde. Komischerweise verschwinden sein Bruder und seine Schwester nur ganz allmählich und teilweise von dem Foto in einem Zeitraum von mehreren Tagen, während Marty ganz anders verschwindet. Er löst sich blitzschnell komplett auf bzw. sein ganzer Körper beginnt vom Foto zu verschwimmen. Dies erhöht aber die Dramatik an der entsprechenden Stelle, darum nur zur Info. Übrigens noch ein weiteres Paradoxon: Wenn am Ende überhaupt niemand mehr auf dem Foto zu sehen ist, wieso sollte dann überhaupt irgendjemand in der Zukunft ein Foto an dieser "langweiligen" Stelle gemacht haben? Das Foto selbst müsste sich komplett auflösen, nicht nur die 3 Personen, die darauf zu sehen sind.

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)