dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Zurück in die Zukunft
(Back to the Future)

Fehler:
Nur eine Info: In der Szene, als Marty in Lous Café sich etwas bestellen will, geht durch die deutsche Synchro ein Wortwitz bzw. ein lustiges Missverständnis zwischen Marty und Lou verloren: Nach der Sache mit der Cola-Light sagt Marty: "Dann geben sie mir eine Pepsi Ohne". Im Original sagt Marty: "Right. Give me a Pepsi Free", worauf Lou ihn auch dort darauf hinweist, dass Marty bezahlen muss. Martys Aussage bezieht sich hierbei auf einen Produktnamen: Pepsi Free, einer von Pepsi hergestellten Diät-Cola. In der Szene beim Abendessen bei den McFlys sieht man Marty eine solche Cola trinken! Lou glaubt, dass Marty die Pepsi umsonst haben will, da er das Produkt "Pepsi Free" (noch) nicht kennt! [Anmerkung/Korrektur: Obwohl die deutsche Synchro an manchen Stellen recht ungenau übersetzt, rettet sie an dieser speziellen Stelle den Wortwitz doch recht gut. Marty bestellt eine "Pepsi ohne..." (gemeint ist ohne Zucker), Lou sagt daraufhin "...ohne zu bezahlen. Da bist du hier aber falsch."]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)