dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Zurück in die Zukunft II
(Back to the Future Part II)

Fehler:
Ein schönes Beispiel für das Ursache-Wirkung Prinzip: Als der alte Biff wieder im Jahr 2015 landet (nachdem er seinem 1955er Part den Almanach gegeben hat), sieht man wie er stark schwitzend und nach Luft schnappend zusammenbricht. In den Features wird erklärt warum: Der reiche Biff der neuen Zeitlinie wurde in den späten 1990ern von seiner Frau erschossen. Als er, der alte Biff, dann die Zeitmaschine 2015 verlässt (diese Szene wurde gekürzt), dürfte es ihn garn icht mehr geben und man sieht, in der Urfassung der Szene, wie sich der sterbende Biff langsam auf der Straße in Luft auflöst. Er hat sich also selbst seine Zukunft genommen. [Ergänzung: Es ist nicht nur so, dass Biff sterben würde, denn nachdem der alte Biff den Almanach an sein jüngeres Ich übergeben hat und wieder zurück ins Jahr 2015 fliegt, hat sich nichts verändert. Sowohl er als auch Doc und marty müssten jetzt eigentlich in einem neuen 2015 sein.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)