dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Zurück in die Zukunft II
(Back to the Future Part II)

Fehler:
Filminfo: Da es in den 1980er Jahren noch keine volldigitalen Überblendungsverfahren in der Filmindustrie gab, und man in "Zurück in die Zukunft 2" keinesfalls schlechte Effekte unterbringen wollte, wurde eine recht unkomplizierte, aber dennoch bemerkenswerte Methode angewendet, um die landenden Autos in der Zukunft darzustellen. Immer, wenn im Hintergrund ein Auto zur Landung ansetzt, ist es computeranimiert. Dann fährt meistens die Kamera ein Stück zur Seite, sodass irgendein Gegenstand kurz im Bild zu sehen ist, den der Wagen passieren muss (z.B. ein Laternenmast). Der Wagen ist vor diesem Gegenstand digital animiert und nach dem Gegenstand real. In der Szene, in der der alte Biff in Hill Dale aus dem Taxi aussteigt und dieses dann zuerst ein Stück auf dem Asphalt fährt und dann abhebt, ist es genau andersrum. Das "reale" Taxi fährt ein Stück geradeaus, die Kamera fährt etwas nach links, sodass kurz der alte Biff im Bild ist (der beschriebene "Gegenstand"). Dann sieht man das animierte Taxi ein wenig weiter entfernt von der Straße abheben.

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)