dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Zurück in die Zukunft III
(Back to the Future Part III)

Fehler:
Nachdem Doc ins Jahr 1885 zurück gereist ist, stellt er den DeLorean in einem alten Minenschacht ab. Als Marty ins Jahr 1885 reist, um ihn zu finden, kommt ein Loch in seinen Benzintank und er braucht neues Benzin. Eigentlich müssten sie nur etwas Benzin aus dem DeLorean nehmen, in dem Doc angekommen war. Doc erklärt ausdrücklich, dass der gewöhnliche Verbrennungsmotor weiterhin mit Benzin läuft. Wir sehen außerdem in Teil 2 eindeutig, dass die Autos nicht immer fliegen, sondern auch ganz normal auf der Straße fahren. Daher benötigt der DeLorean weiterhin Benzin. [Korrektur: Ich glaube, da liegt ein Denkfehler vor: Die Version des DeLorean, mit der Doc Brown ins Jahr 1885 zurückgefahren ist, hat zwar noch einen Verbrennungsmotor, jedoch ist dieser nicht unbedingt gefüllt. Man kann mehrfach im 2. Teil sehen, dass Doc Brown den Motor über "Mr. Fusion" mit Abfall als Kraftstoff befüllt. Es ist also nicht zweifelsfrei geklärt, dass der Benzintank in Doc Browns DeLorean auch wirklich gefüllt ist. Der DeLorean von Doc muss technisch unverändert und unberührt erhalten bleiben, da sonst Marty im Jahr 1955 keine Möglichkeit mehr hat, ins Jahr 1885 zurückzureisen und Doc zu retten (Zeitparadoxon). Doc würde also daraufhin am 07. September 1885 von MadDog Tannen erschossen.] [Anmerkung/Korrektur: Die Korrektur stimmt nicht! Doc erklärt Marty, dass der Fusionsreaktor oder "Mr Fusion" nur für die Zeitmaschine da ist, aber der Wagen zum Fahren Benzin braucht. Zitat Doc: "Der Fusionsgenerator versorgt bloß die Zeitschaltung. Der Verbrennungsmotor läuft nur mit normalem Benzin. Das war schon immer so. Und ohne Benzin kriegen wir den DeLorean niemals auf 88mph."] [Anmerkung/Korrektur: Wenn man es genau nimmt, ist die Aussage von Doc, dass der Motor mit Benzin läuft auch falsch in diesem Teil, da Doc Marty in Teil 2 erklärt, dass der DeLorean mit Elektrizität fährt.] [Anmerkung/Korrektur: Elektrizität ist ein Übersetzungsfehler! Im Original wird das nie gesagt.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)