dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Zurück in die Zukunft III
(Back to the Future Part III)

Fehler:
Doc´s Grabstein wurde von seiner "geliebten Clara" aufgestellt. Doch das wurde entdeckt (und in den Stein gemeißelt) bevor Marty zurückfuhr und die Vergangenheit dadurch veränderte, dass er und Doc Clara retteten. Wie also hat Doc Clara getroffen, ohne dass Marty anwesend war - wenn man davon ausgeht, dass die Schlucht bereits "Clayton-Schlucht" hieß, was eindeutig beweisen würde, dass sie hineingefallen sein muss? Ein kleines Paradoxon, möchte ich meinen. Selbst wenn man annimmt, dass er sie am Bahnhof getroffen hat, und ihr Wagen erst danach in die Schlucht gefallen ist, funktioniert das zeitlich überhaupt nicht - sie konnte sich wohl nicht innerhalb weniger Minuten in ihn verlieben und/oder den Namen auf den Grabstein setzen lassen, wenn man bedenkt, dass sie in die Schlucht fiel, bevor Doc erschossen wurde. [Anmerkung/Korrektur: Es gibt für diese Geschehnisse drei Zeitlinien: Die Ursprüngliche, in dieser stürzte Miss Clayton in die Schlucht. In der Zweiten ist nur Doc im Jahre 1885. Dort erklärt er sich bereit die neue Lehrerin vom Bahnhof abzuholen. Da dann Doc und nicht Miss Clayton den Wagen lenkt gehen die Pferde nicht durch. Miss Clayton überlebt und könnte Doc einen Grabstein kaufen. In der dritten Zeitlinie sind sowohl Doc als auch Marty im Jahre 1885. Als Doc von Marty erfährt, dass Miss Clayton seine "geliebte Clara" wird, holt er sie nicht vom Bahnhof ab. Sie fährt den Wagen selbst, die Pferde gehen durch und Doc muß sie retten. Der Grabstein wird ja auch erst entdeckt, als Doc schon nach 1885 aufgebrochen war.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)