dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Zurück in die Zukunft III
(Back to the Future Part III)

Fehler:
Der DeLorean hat am Ende des Films ein neues Instrument zur Messung des Kesseldrucks der Dampflok. Wenn Marty das Instrument hochhebt, um es abzulesen, kann man deutlich den Druckschlauch sehen, der am Instrument angeschlossen ist und ihm den Messwert liefert. Soweit ok, nur: Woran ist der Schlauch am anderen Ende angeschlossen? Man sollte meinen am Kessel, jedoch wird diese Verbindung niemals hergestellt, denn wenn die Lok mit dem Holzgestell am DeLorean "andockt", fährt sie sofort weiter, d. h. es werden keine weiteren Verbindungen hergestellt. Woher also bekommt der Druckmesser seine Werte? [Anmerkung/Korrektur: Das neue Instrument zeigt nicht den Druck, sondern die Temperatur an; also kein Druckschlauch, sondern einfach ein altes dickes "Kabel". Unabhängig davon würde mich aber nicht wundern, wenn Doc hier eine Art primitive Drahtlosübertragung (simples Funksignal) verwendet hätte. Elektrizität gabs ja 1885 schon.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)