dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Prometheus - Dunkle Zeichen
(Prometheus)

Fehler:
Als die Forscher ohne Helm durch die Gänge laufen, wird gesagt, dass die Temperatur bei minus 24 Grad liege. Keiner der Personen hat aber eine sichtbare Atemwolke. [Anmerkung/Korrektur: Das ist ein fremder Planet, über dessen Luftzusammensetzung und klimatischen Bedingungen kaum etwas bekannt ist. So haben die Wissenschaftler auch keine Erklärung dafür, warum das Wasser nicht gefroren ist. Nicht unbedingt ein Fehler.] [Anmerkung/Korrektur: Die Zusammensetzung der Atmosphäre wird im Film aber genannt. 78 % Stickstoff, 21 % Sauerstoff sowie einige andere Anteile. Allerdings sei der C02-Gehalt so hoch, dass man sich nicht ohne Helm an der Oberfläche bewegen könne.] [Anmerkung/Korrektur: Auch dieser Fehler ist korrekt. Denn es wird eindeutig erwähnt, dass es in der Kuppel eine hohe Luftfeuchtigkeit gibt (das herabtropfende Wasser). Daher müsste es bei -24°C definitiv Atemwolken geben. Allerdings sieht man bei der Szene, wo sie das erste Mal die Helme abnehmen eine leichte Wolke, nur später offenbar keine mehr.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)