dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Prometheus - Dunkle Zeichen
(Prometheus)

Fehler:
Am Anfang des Films (ca. 11. Minute) schaut sich David an Bord der Prometheus einen alten Film an. Dabei hat er irgendeine weiße Paste in den Haaren. Dann wird wieder ein Teil des alten Films gezeigt, dann fährt sich David ohne Paste durch die Haare. Nach einem weiteren Schnitt hat er die Paste wieder in den Haaren. [Anmerkung/Korrektur: Diese Sequenz enthält mehrere Umschnitte, die mindestens zwei unterschiedlichen Zeiten repräsentieren (was sie genaugenommen zu mehreren Sequenzen macht): Während David den Film sieht, lässt er die Paste einwirken, während er vor dem Spiegel sitzt und sich durch die Haare fährt, zitiert er Lawrence von Arabien aus dem gesehenen Film und arrangiert sich seine Haare dementsprechend, dann wieder der Schnitt zurück zum Filmabend mit der Paste im Haar. Es ist also kein Fehler in der Abfolge, es ist (vermutlich) gewollt. Er wird also nicht gezeigt, wie er während des Filmes den Spruch zitiert, sondern dies passiert definitiv danach. Die gesamte Sequenz zeigt Szenen, wie David sich seine Zeit vertreibt und dass er sich an einer Filmrolle orientiert, die er auch während des Films ab und an zitiert.]

Zeitpunkt (Filmminute): 11
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)