dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Prometheus - Dunkle Zeichen
(Prometheus)

Fehler:
Das menschenähnliche Wesen trinkt aus der Kristallschale, legt den Kopf zurück und grunzt. Danach hustet es, die Schale fällt aus seiner Hand in den Wasserfall und schwarze Adern beginnen auf seinem Körper zu erscheinen. Dann erfolgt ein Kamerazoom vom Arm des Wesens in die Blutgefäße und dann auf molekulare Vergrößerung. Nun der Fehler: Dabei sind parallele Doppelspiralen zu sehen, die mit Brücken verbunden sind. DNS ist allerdings eine gegenläufige Helix. [Anmerkung: DNA besteht aus zwei gegenläufigen Spiralen, nur ist bei irdischer DNA die Drehrichtung dieser Doppelspirale rechtsläufig (Rechtsgewinde). Im Film ist sie falsch herum gewunden. Ein klassischer Fehler, der bei ca 50% aller DNA-Darstellungen vorkommt.] [Anmerkung/Korrektur: Das verstehe ich nicht ganz. Wenn dem so ist, dann ist doch klar, dass es hier eine Alien-DNS ist, also die vielleicht nicht rechtsläufig ist?]

Zeitpunkt (Filmminute): 4
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)