dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Herr der Ringe: Die Gefährten, Der
(Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring, The)

Fehler:
Detailinfo: Als sich Gandalf und Bilbo nach dessen Verschwinden auf der Feier wieder in Beutelsend treffen, wird Bilbo ausfallend und bezeichnet den Ring als "sein eigen, seinen Schatz"! Darauf erwidert Gandalf verwundert, dass er (dieser Ring) schon früher so genannt wurde, aber nicht von Bilbo. Wenn Gadalf schon wissen würde, (was spätestens jetzt herauskommt) dass es der Eine Ring ist, könnte er sich doch eigentlich die lange Reise zu den Archiven von Minas Tirith sparen, wo er erfährt, wie man den Einen Ring erkennt. [Korrektur: Völlig falsch kombiniert. Gandalf kennt die Geschichte um Bilbos Ringfund sehr genau, er war ja selbst bei dessen Reise dabei. Daher weiß er von Bilbo, dass Gollum den Ring seinen "Schatz" nannte. Somit wäre ihm schon vor über 60 Jahren klar gewesen, dass es der Meisterring ist, wenn er zu diesem Zeitpunkt bereits die Herkunft Gollums gekannt hätte. Diese erfuhr er aber erst von Gollum selbst, als Gandalf ihn in den Jahren, die eigentlich zwischen Bilbos Geburtstag und Frodos Flucht lagen, suchte und fand.]

Zeitpunkt (Filmminute): 26
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)