dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Herr der Ringe: Die Gefährten, Der
(Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring, The)

Fehler:
Kurz bevor der Vogelschwarm erscheint, sagt Gimli: "Gandalf, wir könnten durch die Minen Morias gehen. Mein Vetter Balin würde uns einen königlichen Empfang bereiten." Er geht davon aus, dass Balin dort König unter dem Berg ist. Gandalf antwortet: "Nein, Gimli. Den Weg durch Moria würde ich nur einschlagen, wenn ich keine andere Wahl hätte." Dies wirkt fast so, als ob Gandalf Balin nicht leiden könne und deshalb keinesfalls seine Hallen betreten wolle. --- Im Buch wird dieses Verhalten erklärt: Moria war für viele Jahre ein verlassener und gefährlicher Ort. Vor einigen Jahren machte sich Balin mit einer Gruppe von Zwergen auf, um Moria wieder zurück zu erobern. Gimli geht davon aus, dass dieser Versuch gelungen ist, Gandalf ist da nicht so optimistisch. Wer das Buch nicht kennt, müsste sich aber über das Verhalten Gandalfs schon etwas wundern. [Anmerkung: Dies wird meiner Meinung nach aber "korrgiert", als Saruman in ein Buch schaut und sinngemäß sagt: "Gandalf, Du fürchtest Dich vor Moria. Die Zwerge haben zu gierig und zu tief geschürft." Hier liegt zumindest die Vermutung nahe, dass Gandalf bereits ahnte, was für ein Verhängnis in Moria auf die Gefährten zukommt. Denn auch später in den Höhlen von Moria weiß er sofort, dass ein Balrog auf sie zukommt, noch bevor der Feuerdämon leibhaftig zu sehen ist.]

Zeitpunkt (Filmminute): 106
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)