dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Herr der Ringe: Die Gefährten, Der
(Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring, The)

Fehler:
Nur in der Special Extendet Edition: In Lorien verflucht Gimli Haldir (Den Elben-Anführer) in einer Sprache, die wohl Zwergisch sein soll, da sie sich partout nicht nach Elbisch anhört. Problem: In den Anhängen zu "Der Herr der Ringe" sagt Tolkien eindeutig, dass Zwerge ihre Sprache gegenüber anderen Rassen geheim halten. Sie schreiben sie nicht einmal auf ihre Grabsteine. [Anmerkung: Das stimmt so nicht, die Zwerge geben zwar ihre Sprache nicht preis, einzelne Satzfetzen sind aber bekannt und werden auch in der Öffentlichkeit gesprochen.] [Anmerkung/Korrektur: Außerdem wollte Gimli gegenüber Haldir unfreundlich sein, und eine größere Unverschämtheit, als in einem Elbenreich zwergisch zu reden, kann man sich kaum denken (außer Orkisch). Dazu sagt dann ja auch Aragorn: "Das war nicht sehr höflich."]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)