dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Herr der Ringe: Die Gefährten, Der
(Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring, The)

Fehler:
Als die Gruppe in Moria über die Treppen in Richtung Brücke läuft, müssen sie einen Spalt in der Treppe überspringen. Bevor Aragorn und Frodo als letzte springen können, wird ein weiterer Teil der Brücke durch einen herabstürzenden Felsen zerstört, so dass sie die Entfernung nicht überspringen können. Als es ihnen gelingt, den instabilen Brückenteil so zu lenken, dass er an den noch heilen stößt, ist deutlich zu erkennen, dass beide Teile auf gleicher Treppenhöhe aneinander stoßen. Aufgrund des fehlenden Teils, müsste das Teil, auf dem Aragorn und Frode stehen, jedoch deutlich tiefer liegen! [Korrektur: Die Bruchstelle der kippenden Treppe liegt sehr tief unten, so dass die Höhendifferenz der sich treffenden Teile nicht allzu groß sein kann. Durch die tiefe Position der Bruchstelle beschreiben die Stufen einen großen Bogen. Je höher die Bruchstelle wäre, umso kleiner der Bogen, und dann könnten die Stufen tatsächlich nicht mehr direkt aufeinander treffen.]

Zeitpunkt (Filmminute): 121
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)