dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Herr der Ringe: Die Gefährten, Der
(Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring, The)

Fehler:
Gandalf kämpft gegen Saruman. Dieser nimmt ihm seinen Stab weg und besiegt ihn dann. Gandalf wird schließlich auf die Plattform an der Spitze des Orthanc gesetzt, bis Gwaihir, der Windfürst, König der Adler des Nebelgebirges, ihn rettet. Als Gandalf wieder bei Frodo in Bruchtal ist, hat er seinen Stab plötzlich wieder. [Team: Gandalf bekommt einen neuen Stab von Elrond. So wird es in der Romanvorlage erklärt und es gibt keinen Grund, warum das nicht auch im Film so sein wollte. Nur weil etwas nicht gezeigt wird, heißt das nicht, dass es nicht passiert ist.] [Anmerkung: Kann sein, dass er einen neuen Stab erhält. In der Romanvorlage steht davon allerdings definitiv kein Wort. Dort wird ja auch gar nichts davon gesagt, dass ihm sein Stab von Saruman weggenommen worden wäre. Die beiden kämpfen im Roman nicht physisch.] [Anmerkung/Korrektur: Fehler stimmt: Der Stab, den Gandalf in den Szenen nach seiner Flucht aus Isengard trägt, ist exakt der gleiche wie davor, kein neuer. Es ist höchstwahrscheinlich auch auszuschließen, dass er sich seinen alten Stab von Saruman zurückholt.] [Anmerkung: Zeitangabe bezieht sich auf die SEE, Disc 1.]

Zeitpunkt (Filmminute): 94
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)