dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Herr der Ringe: Die Gefährten, Der
(Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring, The)

Fehler:
Als Frodo auf dem Boden liegt, nachdem Arwen den Nazgul besiegt hat, sieht man einen Pickel rechts unter seinem Mund. Man kann ihn sehen, als die Gefährten bei Emyn Muil ankommen und als sie später mit den Booten fahren. Im Rest des Films ist der Pickel weg. Das gleiche Problem hat auch Merry: In der Szene, als die Hobbits vor dem Schwarzen Reiter durch den Wald flüchten, hat er links unter dem Mund einen Pickel, später im Film dann auch nicht mehr. [Anmerkung: Wahrscheinlich wurden die Szenen einfach nur mit mehreren Tagen/Wochen Abstand von einander gefilmt und deswegen war der Pickel irgendwann weg und niemand hat darauf geachtet. Dies ist kein Fehler, sondern menschlich, dennoch sieht man hier, in welchen unterschiedlichen Zeiträumen die Szenen gedreht werden, auch wenn sie im Film direkt aufeinander folgen. [Anmerkung: Wenn er einmal da wäre und wieder verschwindet, wäre es ja in Ordnung, allerdings ist es ein Fehler, da er bei Frodo innerhalb kurzer Zeit auftaucht (1:05:05), verschwindet (1:07:43) wieder auftaucht (1:08:06) und dann endgültig wieder weg ist (1:08:16).(Special Extended DVD Edition, DVD 2)] [Anmerkung zum zeitlichen Abstand: Im Bonusmaterial der SEE wird an einer Stelle ausführlich gezeigt, dass die verschiedenen Kameraperspektiven der selben Szene (Frodo schickt Sam nach Hause) sogar über ein Jahr auseinanderlagen.]

Zeitpunkt (Filmminute): 65
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)