dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Herr der Ringe: Die Gefährten, Der
(Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring, The)

Fehler:
Die Turmplattform von Isengart hat immer verschiedene Größen, je nach Perspektive. Am Anfang, wo Gandalf oben ist, ist sie relativ groß. Später, wo Saruman von dort aus das Unwetter beschwört, hat sie einen ziemlich kleinen Durchmesser, so dass er gerade eben die Arme ausbreiten kann und dann die Plattform schon zuende ist. [Korrektur: Der Grund, dass die Plattform so erscheint, ist, dass das Objektiv eine hohe Brennweite hat, um den Effekt zu erzielen, Gandalf sei vollkommen verlassen (war im Making-Of zu sehen). Außerdem: Saruman ist ein Magier, und sogar ein sehr mächtiger! Wenn er jetzt etwas so gewaltiges, wie einen Sturm, beschwört, weshalb sollte er dann nicht Kraft der Magie größer werden? Ob es nun eine reine Illusion ist, oder er tatsächlich wächst, sei dahin gestellt. Tatsächlich gibt es dieses Phänomen aber in vielen Geschichten über Magier. Und wieder das Buch: Als Gandalf im Gespräch mit Bildo über den Ring zornig wird, beschreibt Tolkien ganz genau, wie gewaltig und um wie vieles größer Gandalf plötzlich erschien. Diesen "Effekt" sieht man ja auch im Film ganz deutlich.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)