dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Herr der Ringe: Die Gefährten, Der
(Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring, The)

Fehler:
Der Uruk-Hai Lurtz befielt den anderen Orks (relativ am Ende des Films) die Halblinge/ Hobbits zu fangen (wörtlich: "Fangt die Halblinge!"). Seltsam ist bloß, dass die anderen Orks die Allgemeine Sprache verstehen, wo sie doch sonst bloß nur rumkreischen. Wenn nun einer sagt, dies ist bloß der Verständniss der Zuschauer wegen, so frage ich mich, warum Arwen und Aragorn zwischendurch elbisch reden? [Anmerkung/Korrektur: Da es verschiedene Orkstämme gibt unterhalten sie sich teilweise in Orkdialekt und Teilweise in der Gemeinsprache. - Auch Sarumen gibt die Befehle an die Uruk-Hai in der allgemeinen Sprache! Und es wird nirgendwo gesagt, dass die Orks die allgemeine Sprache nicht sprechen! Das sie ansonsten nur rumkreischen, liegt wohl eher an ihrem mangelnden Verstand (bzw. sie sind nicht in der Lage selbstständig Gespräche zu führen!). Und worüber sollten sich Orks in diesem Film unterhalten?]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)