dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Herr der Ringe: Die Gefährten, Der
(Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring, The)

Fehler:
Als Aragorn und die Hobbits aus Bree aufbrechen, kracht Aragorn ziemlich am Anfang der Szene mit seinem Köcher gegen die Kamera (keine Ahnung, ob das Absicht war). Dabei hat er den Köcher so, dass die Pfeile (aus Zuschauerperspektive) nach links zeigen. Ein Paar Schritte später zeigt der Köcher nach rechts! [Anmerkung: Die ganze Szene scheint verkehrt herum in den Film eingefügt worden zu sein, da auch der Umhang von Frodo auf der linken Schulter zugeknöpft ist, obwohl er vorher und auch später immer auf der rechten Schulter den Schließknopf hat.] [Anmerkung/Korrektur: Die Sache mit Frodos Umhang stimmt. Das mit Aragorns Köcher nur bedingt. Nach dem Schnitt, als der Köcher rechts ist, hat er auch seinen Regenumhang zusammengerollt um die Schulter hängen und nicht mehr an. Der Köcher hängt auch sonst anders, also nicht direkt spiegelverkehrt. Dies kann aber auch daran liegen, daß die Szene ein paar Stunden später spielt. Die Minutenangabe gilt für die extended version.]

Zeitpunkt (Filmminute): 63
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)