dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Herr der Ringe: Die Gefährten, Der
(Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring, The)

Fehler:
Gandalf verliert im Kampf mit Saruman seinen Zauberstab, so dass er einen neuen braucht. In Bruchtal ist deutlich zu sehen, dass dieser neue Stab ein einfacher Holzstab ist, der im Gegensatz zu seinem Vorgänger keinen Edelstein in der Spitze trägt. Dies ist in mehreren Einstellungen deutlich zu sehen. Als die Gefährten jedoch Moria betreten, erleuchtet Gandalf die Szenerie mit einem in der Spitze seines Stabes sitzenden Kristalles, der auch in späteren Einstellungen plötzlich zu sehen ist. Definitiv ein Requisitenfehler, zumal der Kristall mal da ist und mal nicht. [Korrektur: Beim Betreten von Moria kann man deutlich sehen, wie Gandalf den Kristall an seinem Stab anbringt. Er ist also wirklich nicht immer drauf.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)