dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Herr der Ringe: Die Gefährten, Der
(Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring, The)

Fehler:
Als Sam am Ende des Filmes ins Wasser rennt, um zu Frodo zu gelangen, ertrinkt er dabei fast. Sam muss schon ziemlich weit gesunken sein, denn sein Mantel steht schon senkrecht über ihm (entgegen der Schwerkraftsrichtung). Frodo braucht aber nur seinen Arm ins Wasser zu strecken, um Sam (der dafür aber schon zu tief gesunken ist) einfach raufzuziehen. Der Arm des Hobbits ist dafür viel zu kurz, auch wenn er sich über den Bootsrand beugt! [Korrektur: Sam läuft ins Wasser, korrekt, er ertrinkt fast, auch korrekt, aber warum soll er denn metertief sinken? Wie weit kann man in tiefes Wasser laufen, wenn man nicht schwimmen kann? Der nach oben treibende Mantel ist kein Anzeichen dafür, das Sam schnell sinkt, sondern nur, dass der Stoff des Matels einfach leichter als Wasser ist. Es ist also sehr gut möglich, dass Sam nur einen halben Meter unter Wasser ist und dann, als er Frodos Hand sah, zupackte.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)