dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Herr der Ringe: Die Gefährten, Der
(Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring, The)

Fehler:
Unter Tolkien-Experten gibt es eine Streitfrage: Hatten die Balrogs Flügel oder nicht? Früher einmal gab es einige dieser Biester, von denen aber ein Paar, inklusive dem Moria-Balrog, zu Tode gestürzt sind (auch u.a. von einer Bergspitze). Dies spricht natürlich gegen Flügel, auch wenn diese bei Tolkien selbst in Beschreibungen wohl schemenhaft erwähnt werden. Genau beschrieben jedoch ist die Tatsache, dass ein Balrog im Prinzip "nur" drei Meter groß ist, aber, aufgrund der Beherrschung der Schatten und des Feuers, nahezu jede beliebige Ausdehnung erreichen und seine Form ändern kann. So werden die Schwingen also mittlerweile übereinstimmend als rein visueller Effekt der Balrog selbst beschrieben, die die fürchterliche Wirkung des bloßen Anblicks dieser Wesen noch verstärken soll. Im Klartext heißt das: Die Flügel des Moria-Balrog sind nichts weiter, als eine aus Schatten gefromte Illusion!

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)