dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Herr der Ringe: Die Gefährten, Der
(Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring, The)

Fehler:
Szene: Überquerung des verschneiten Rothorn-Passes, als Frodo den Ring verliert und Boromir diesen wieder zurückgibt. Dabei stehen sich Aragorn (mit Frodo) und Boromir direkt gegenüber. Jedes Mal, wenn die Einstellung Boromir von vorne zeigt, scheint die Sonne, was deutlich am einfallenden Sonnenlicht auf seinem Gesicht, Schultern und im Hintergund im Schnee zu sehen ist. Wenn jedoch Aragorn von vorne gezeigt wird, scheint es plötzlich bewölkt zu sein. Nirgends auch nur einen Schimmer von Sonne. Selbst wenn ihn die Sonne von hinten anscheint (somit nicht in sein Gesicht) sollte man doch zumindest einen Lichteinfall auf seinen Schultern oder anderen exponierten Körperteilen und/oder Haaren, sowie im Schnee im Hintergrund sehen. Dieser Zustand wiederholt sich durch die ganze Szene: Boromir = Sonne, Aragorn/Frodo = bewölkt, Boromir = Sonne ... Es sieht so aus, als ob sich die Witterungsbedingungen von jeder Einstellung auf die andere ständig verändern. Wirklich irritierend! [Team: Wir haben da keine wesentlichen Unterschiede entdecken können.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)