dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Herr der Ringe: Die Gefährten, Der
(Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring, The)

Fehler:
Als Gandalf die Aufzeichnungen Isildurs liest, kann man kurz die Schrift auf dem Pergament erkennen. Die Wörter sind in englisch geschrieben. Hat man in Gondor englisch gesprochen? [Anmerkung/Korrektur: Damit sich die vielen verschiedenen Völker Mittelerdes sich verständigen können, gibt es "Westron", eine gemeinsame Sprache. In den Büchern sowie im Film wird sie als Englisch gedeutet, weil es schwachsinnig von Tolkien gewesen wäre, neben Elbisch und Zwergisch noch eine andere vollkommen unverständliche Sprache zu erfinden. Westron und Englisch sollen der Einfachheit halber von Tolkien zusammengelegt worden sein, was die englische Schrift erklärt.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)