dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Herr der Ringe: Die Gefährten, Der
(Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring, The)

Fehler:
Sehr gut erkannt: Die Gefährten befinden sich in den Minen von Moria. Bei Balins Grab findet Gandalf ein Skelett, dass ein verstaubtes und geschlossenes Buch in der Hand hält. Gandalf entfernt die Hand des Skeletts, öffnet das Buch und liest auf der letzten beschriebenen Seite vom schrecklichen Angriff der grausamen Orks. Die Schrift endet zittrig und mit einem waagrechten Strich. Dies soll den Tod des Schreibers symbolisiert. Somit ist es eigentlich unmöglich, dass das Buch geschlossen vorgefunden werden konnte... [Anmerkung/Korrektur: Falsch. Die zittrige Schrift soll nur symbolisieren, dass der Schreiber Angst und keine Zeit mehr hatte, "richtig" weiterzuschreiben, weil - wie er ja schreibt - die Orks kommen. Er kann dann aber trotzdem das Buch geschlossen haben und erst dann von den Orks getötet worden sein. Außerdem muss das Skelett, das das Buch hält, nicht der Schreiber des Buches gewesen sein.]

Zeitpunkt (Filmminute): 109
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)