dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Herr der Ringe: Die Gefährten, Der
(Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring, The)

Fehler:
Man kann sich natürlich darüber streiten, ob es ein Fehler ist, zumindest fehlt mir die logische Erklärung: Auf Amon Sul übergibt Aragorn den Hobbits ihre Schwerter, die sie im Buch ja aus den Hügelgräberhöhlen haben. Klar, da dieses Ereignis im Film nicht berücksichtigt wird, ist es logisch, dass sie die Schwerter von Aragorn erhalten. Warum aber schleppt er sie die ganze Zeit mit sich herum, statt sie den Hobbits schon beim Aufbruch aus Bree zu geben - was ja viel sinnvoller wäre, bedenkt man die Gefahr, in der sie schweben.... Und wo ist der Beutel, in dem er die Schwerter transportiert? Bei der Durchquerung der Mückenwassermoore (Extended Version) sieht man, dass er nur mit "leichtem Gepäck" (allerdings etwas mehr als das "leichte Gepäck" am Ende des Film, das nur aus seinen Waffen besteht) reist. [Anmerkung/Korrektur: Aragorn weiß von Frodo und dem Ring, er weiß auch, dass die Hobbits im tänzelden Pony auf Gandalf warten würden. Vermutlich war es von Anfang an geplant, dass Aragorn mit den Hobbits nach Bruchtal gehen soll. Vielleicht hat er also die Schwerter auf der Wetterspitze versteckt, da er geplant hatte, dort zu rasten. Die Reise wird immer gefährlicher, je weiter sie sich vom Auenland entfernen. Warum sollte er die Hobbits mit zusätzlichem Gewicht in Form von Waffen beladen, wenn es wahrscheinlich noch gar nicht nötig ist?]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?


Deine E-Mail Adresse?
(für eventuelle Rückfragen zur Korrektur)


(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)