dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Clockstoppers
(Clockstoppers)

Fehler:
Logikfehler: Zak und Francesca gehen zusammen auf dem DJ-Wettbewerb, um Zaks Freund Meeker bei seinem Vortrag zu bewundern. Da Meeker, aber überhaupt nicht die Fertigkeit eines DJs besitzt, und sich daher vor dem Publikum lächerlich macht, beschleunigen Zak und Francesca ihre Zeit, um so unsichtbar für die verlangsamte Restzuschauerschaft Meeker zu unterstützen, indem sie ihm sein Körper wie bei einer Marionette anfangen zu bewegen, damit es für die Öffentlichkeit aussieht, als würde er eigenständig ein paar tolle Tanzschritte aufführen. Dabei zeigen sie von 37:37min bis 37:39min eine einzelne durchgehende Tanzbewegung im Wechsel von Normalzeit (37:37min) über Hypertime (37:38min) zurück zur Normalzeit (37:39min). Der Fehler ist nun der, dass Zak und Francesca ja Meeker in der Hypertime genauso schnell bewegen wie sich selbst, während das Publikum sich ja fast schon in einer Bewegungsstarre verharrt. In Relation zum Publikum müsste seine Bewegungsgeschwindigkeit demnach auch in der Normalzeit sehr viel schneller sein, wird aber im Film als genauso schnell dargestellt wie in der Hypertime.

Zeitpunkt (Filmminute): 38
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)