dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
James Bond - Skyfall
(James Bond - Skyfall)

Fehler:
Info bzw. interessante Theorie: Im Mittelpunkt dieser Theorie steht die Beziehung zwischen dem Bond-Bösewicht Raoul Silva (Javier Bardem) und der Vorsitzenden des MI6 M (Judi Dench), die durch ein Anagramm ihre bittere Wahrheit offenbart. Nicht nur, dass Bardems Rollenname in einer anderen Buchstaben-Konstellation den Charakter seine Figur erkennen lässt (a rival soul), das eigentliche Geheimnis wird durch noch ein weiteres Anagramm gelüftet. Es handelt sich um die Botschaft, die Silva seiner (vermeintlichen) Rivalin M via Computer zukommen lässt. Think on your sins verlautet diese und birgt dabei noch eine weitere Nachricht. Wenn wir die Buchstaben der Computernachricht nun umstellen, ergibt sich die Aussage "Your son isnt in HK", womit deutlich wäre, welche Beziehung Silva und M wirklich miteinander verbindet. Im Nachhinein macht die geheime Botschaft dabei durchaus Sinn, denken wir nur an die verschiedenen Reaktionen der beiden Charaktere. So sagt M zu Bond beispielsweise, dass Waisenkinder die besten Spione abgeben – ein weiterer Hinweis darauf, dass sie Silva adoptiert haben könnte. Dieser wiederum bezeichnet sie im Laufe des Films mehrmals als Mutter (Mommy was very bad./ Ah well, mother’s calling.) und spricht M auch direkt als solche an (Look upon your work, mother!). Außerdem ist Silva am Ende des Films trotz seiner Wut nicht dazu in der Lage, M den Gnadenschuss zu verpassen. Er überlässt es ihr, sie beide mit einem Schuss zu töten.

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)