dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Hobbit - Eine unerwartete Reise, Der
(Hobbit: Part 1, The)

Fehler:
Thorins Eichenschild: Thorin hat in seiner zweiten Kampfszene gegen Azog am Ende des Films auf einmal den Eichenstamm, den er wohl nach der Schlacht von Moria mitgenommen hat, plötzlich um den Arm geschnallt, um sich mit Azog zu messen. Weder wird gezeigt, wann Thorin den hölzernen Armschoner umschnallt noch kommt er vorher zum Einsatz. In den Kampfszenen zuvor, wo die Zwerge vor den Wölfen auf die Bäume fliehen, ebenso wie im Kampf in der Goblinstadt benutzt Thorin stets beide Hände um Orkrist, sein Schwert, zu schwingen. Der Eichenstamm würde dies verhindern, da er eine Faust bedeckt. Ebensowenig konnte ich den Armschoner an irgend einer Stelle im Film zuvor ausmachen. [Anmerkung/Korrektur: Doch, er hat den Schild von Anfang an dabei. Es ist wirklich schwer zu erkennen, da er wie eins der Gepäckstücke aussieht. Wenn man ganz genau hinschaut, sieht man den Schild in der Szene mit Bilbos Taschentuch beim Gepäck auf dem Pony, als Thorin "Und weiter" befiehlt. Etwas besser erkennt man ihn während der Flucht vor den Orks in die enge Schlucht nach Bruchtal, z.B. bei Dwalins Worten "Er (Gandalf) hat uns im Stich gelassen"; Thorin hat ihn sich an einem breiten Riemen umgehängt. Und in der Szene nach der Schlacht der Steinriesen, als Thorin erleichtert zu seinen totgeglaubten Gefährten läuft und Bofur bemerkt, dass Bilbo fehlt, sieht man den Schild ziemlich deutlich.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)