dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Iron Man 3
(Iron Man 3)

Fehler:
Ein Fehler, der in diesem Teil auch wieder gemacht wird, ist die Annahme, dass ein Elektromagnet dazu da ist, irgendwas mit Strom zu versorgen. Ein Elektromagnet ist nichts weiter als ein Magnet, der seinen Magnetismus aus Elektrizität versorgt. Dieser Fehler zieht sich aber durch alle Filme und ist wohl eher eine Info am Rande. [Anmerkung/Korrektur: Der Elektromagnet hält nur die Granatsplitter von seinem Herzen fern. Der Elektromagnet hat meines Wissens nach nie irgendwas angetrieben und das wurde auch nie gesagt. Was Tony in der Brust zusätzlich trägt, ist sein ARC-Reactor, der den Elektromagneten antreibt und anfangs auch seine Anzüge mit Energie versorgt. Später treibt dieser ARC-Reactor nur noch seinen Elektromagneten an und die Anzüge haben eine autonome Versorgung.] [Anmerkung/Korrektur: Wichtig dabei zu bedenken ist, dass der Elektromagnet selbst vom ARC Reactor mit Energie versorgt werden muss. Es sind zwei separate Teile. In Iron Man 1 wird durchaus klar gemacht, dass der ARC Reactor den Anzug mit Energie versorgt. Das erkennt man am besten daran, dass der Reactor von Mark 1, also der Prototyp des Reaktors, kaum fähig ist Mark 3 mit Energie zu versorgen. Fazit: der ARC Reactor ist in der Tat die Energiequelle des jeweils getragenen Anzuges von Tony Stark.] [Anmerkung/Korrektur: Nochmalige Korrektur: In der Garage fragt der Junge, was Tony in der Bruste habe. Dieser sagt, dass es ein Elektromagnet sei und auf die Frage, was dieser mit Strom versorge sagt er, dass er sein Herz versorge. Außerdem werden nur im ersten Film die Anzüge mit Tonys wirklichen Reaktor betrieben. Sonst hätte Rhody nicht in Teil zwei Mark 2 stehlen können oder wie hier im dritten die restlichen Anzüge zu Tonys und Rhodys Rettung eilen können.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)